Stadtbahn-Ringlinie - Anschlüsse zu U- und S-Bahnen
Linienschema mit Schnellbahn-Anschlüssen.
Dunkelrot: | vorgeschlagene Stadtbahn-Ringlinie (gestrichelte Abschnitte unterir- disch) |
dünne Linien: vorhandene Straßenbahnlinien in der näheren Umgebung |
U (blau) | Verknüfungen zu vorhanden U-Bahn Linien (zwei mal zur U1 nach Langwasser und nach Fürth, und zur U2 Röthenbach-Flughafen) und zur im Bau befindlichen U3 Richtung Tiefes Feld/ N-Neumühle. (Die geplante Verlängerung der U3 in den Nordwesten würde ebenfalls gekreuzt.) |
S (grün) | Verknüfungen zu vorhanden S-Bahn (zur S2 nach Altdorf/Feucht am Dutzendteich und zur S3 nach Roth/ Schwabach in Sandreuth). Zu den Linien der nächsten Ausbaustufe (Siegelsdorf-Fürth und Forchheim/Er- langen) gäbe es ebenfalls eine Übergangsmöglichkeit (Westring/Neu- sündersbühl). Auch die in Diskussion befindliche S-Bahn-Linie nach Ansbach würde im Bereich der Gustav-Adolf-Brücke von der Ringlinie geschnitten werden. |
![]() |
![]() |
5 | ||
Linienführung |
Zunkunftsvision: Vernüpfungspotentiale mit Stadt- bahnlinien nach Erlangen Korn- burg und in den Kreis Fürth |
zurück | 3 | |
© Thiel – Architekten + Stadtplaner - Nürnberg | Startseite | 7 |